Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2014, 19:59   #11 (permalink)
Xeno
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Aik Beitrag anzeigen

Also ich kann mit meinem AMD 8 Kerner und der alten nVidia 460SE wunderbar Arma 3 auf hohen Auflösungen zocken. Wobei man allerdings sagen muss das meine FPS nicht so mega hoch sind. Im Schnitt vielleicht 20-25. Aber da ist Arma schon immer noch wunderbar spielbar gewesen. Da ruckelt nix und auch Videomitschnitte klappen noch wunderbar.

Da ich das jetzt erst sehe... je geringer die FPS der RV Engine desto mehr Auswirkungen hat das auch auf das gesamte Spiel und nicht nur die Grafik... niedrigere Schuss Kadenz bei Automatik Waffen... Scripte laufen unter Umständen gar nicht mehr oder mehrere Sekunden zu spät... KI Verhalten schlechter... usw. usw.
20-25 ist definitiv viel zu wenig und eben nicht mehr wunderbar spielbar (die Engine schaltet dann nämlich Sachen sozusagen ab damit die Grafik noch einigermaßen läuft).
Ich finde es immer wieder belustigend das Leute sich einreden das FPS (weit) unter 30 ok sind.

@Teebeutel
Der i3570k lässt sich selbst mit Luftkühlung locker mit 4GHz und mehr betreiben (guter Lüfter natürlich). Für 120 machst Du da nichts verkehrt.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline