Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2014, 09:54   #8 (permalink)
Xeno
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Wobei es auch falsch ist AMD zu verteufeln.

Hat nichts mit AMD verteufeln zu tun. Erstens sind AMD CPUs dafür bekannt das sie pro Core nicht die gleiche Rechenleistung wie Intel CPUs haben (dafür hat AMD relativ früh auf mehr Kerne gesetzt) und zweitens das die Arma Engine aus irgendeinem Grund nicht gut mit AMD CPUs kann (vielleicht weil die Engine eben kaum über mehrere Kerne skalieren kann und einfach hohe Rechenleistung auf einem Kern braucht).

Sind nun mal Fakten und keine Ammenmärchen.

So oder so... all das wäre kein Problem wenn WIP die Engine mal optimieren würde. Nur so lange das nicht passiert fährt man mit ner potenten Intel CPU wesentlich besser (das heißt allerdings nicht das man mit einer Intel CPU nicht auch mit merkwürdigen FPS Drops und Performance Problemen zu kämpfen hat; gibt ja auch da genügend Posts drüber in den Weiten des WWW).

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline