Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2014, 12:29   #1 (permalink)
krIxh
Newbie
 
Registriert seit: 13.08.2014
Beiträge: 2
Standard Task Module via script synchronisieren

Hallo,

ich möchte ein Taskmodul (task3) via Trigger an einen Spieler (player1) synchronisieren. Der Sinn dahinter ist, dass man den Task erst, nachdem man den Trigger ausgelöst hat, im Aufgabenfenster der Map sehen kann.

Im Aktivierungsfeld des Triggers steht
PHP-Code:
(task3synchronizeobjectsadd [(player1)];

player1 sidechat format ["%1",synchronizedobjects task3]; 
Dass heißt ich lasse erst den Task mit Dem Spieler synchronisieren und dannach teste ich ob der Task mit dem Spieler synchronisiert ist.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Trigger aktiviere wird mir zwar angezeigt das "task3" mit "player1" synchronisiert ist, aber unter dem Aufgabenfenster der Map sieht man den besagten Task nicht.

Ich habe mal in der Init vom (player1) folgenden Befehl geschrieben und es hat funktioniert.
PHP-Code:
 (task3synchronizeobjectsadd [(player1)]; 
Wäre es möglich dass, die Taskmodule nur bei der Initialisierung des Spiels aktiviert werden und somit sichtbar sind?

Wobei ich dann nicht ganz nachvollziehen kann, wie man neue Aufgaben später in einer Mission erstellen soll.


MfG

krIxh
krIxh ist offline