Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2014, 18:35   #4 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Also geht's nicht um irgendwelche Remote-Desktops, sondern um einen DB-Nutzer, der lediglich remote auf die DB zugreifen können soll, richtig?

Navicat ist doch nur ein GUI für nen SQL-Server oder wie? Wenn auf beiden Servern jeweils eigene SQL-Server laufen, dann brauchst Du auf beiden Maschinen auch diesen Account. Wenn das nen SQL-Cluster ist, dann sollte ein Account auch auf beide Instanzen zugreifen können. Ansonsten kennen sich die SQL-Server aber nicht untereinander, weshalb der Account im Zweifelsfall auch nur einem der beiden bekannt sein dürfte.

Ich kapier nicht, weshalb die auf deinen persönlichen PC zugreifen können sollten, wenn das Spiel und die Zieldatenbank normalerweise auf dem Rootserver liegen? Du musst doch lediglich auf dem Rootserver (ich nehme an, das ist der Gameserver) Zugang gewähren.
flickflack ist offline