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Alt 03.06.2014, 08:01   #2 (permalink)
Drunken Officer
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Also ich habe keine Ahnung warum du Variablen setzt.
Licht muss nicht public sein. Das objekt (der Lichtpunkt) wird überall erzeugt.

Brightness kann u.U. = 2 sein!!! Willst du eine Atombombe simulieren? Max. 1 und das ist schon hell.

Dann diese Zeile
Code:
_random = _lichter select (random (round(count _lichter)-1));
Schau dir mal das Kommando floor an ;

Ich habe es mal kurz gefasst.
Aufruf über [] execVM "hauslichter.sqf";

Code:
if (!isServer) exitWith {};
private ["_objHause", "_lichter", "_licht"];
_objHause = nearestObjects [getmarkerpos "licht", ["House"], 250]; //sucht häuser
{
_lichter = [
    [250,150,50],//Gelb
    [100,200,255],//Tv
    [80,40,20],//dunkelgeld
    [255,200,100],//gelb
    [255,204,102],//gelb3
    [255,255,255],//weis
    [180,200,255]//tv2
    ] call BIS_fnc_selectRandom;
_licht = createVehicle ["#lightpoint", getPos _x, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
_licht setLightDayLight true; 
_licht setLightBrightness (0.05+ (random 0.2);
_licht lightAttachObject [_x, [0,0,1]];
_licht setLightColor _lichter;
} forEach _objHause;
Ein einfaches
Code:
_licht = "#lightpoint" createVehicle (position _x);
macht es auch.

Code:
_licht lightAttachObject [_x, [0,0,1]];
Hebt das Licht an. Bei deiner Version war es im Boden

Geändert von Drunken Officer (03.06.2014 um 10:50 Uhr).
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