Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2014, 15:15   #14 (permalink)
Drunken Officer
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Zitat von NOKMAN

Zitat von Vienna
createVehicle bietet die Eingabe einer solchen Zufallsposition:

_hase = createVehicle [_objekt, position Player, [], 300, "NONE"];
Habe ich auch gerade dadurch gelernt Danke
Zitat:

Code:
Oder du schreibst
     Code:
     if (!isServer) exitWith {};
 for "_i" from 1 to 2 do 
{ 
createVehicle ["namederEinheit", getPos .... , [], 300, "NONE"]; 
};
Wenn du die AA-Stellung im Editor platzierst, dann siehst du im Dialog rechts oben den Namen.
bei getPos musst du einfach etwas platzieren und benennen. Nimm ein "unsichtbares H" und alles ist chick. Das bildet den Mittelpunkt um die, die 300er Zone aufgebaut wird

Nokman und TE, ihr müßt euch auch mal mit den Befehlen auseinadersetzen und die Beschreibung lesen.

@TE
Wo man die Beschreibung der Einheit herbekommt, hatte ich geschrieben. Das mit der mission.sqm ist in deinem Fall ein sehr umständlicher weg.
Das Script von Vienna funktioniert. Da kannst du z.B. auch ganze Camps mit umsetzen.
ABER:
Einheiten die platziert werden, und mit diesem Script versetzt werden, haben hinterher keine Wegpunkte mehr. Sprich, wenn da Patrollieren laufen sollen, mußt du das per Script lösen.

Ansonsten empfehle ich auch mal die Guides von Murry und Pscho zu lesen
Drunken Officer ist offline