Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 09:37   #1691 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Atsche Beitrag anzeigen

[....]
Wer läuft schon in fliegenden/fahrenden Fahrzeugen rum, mal ganz ehrlich?
Da reichen mir statische Positionen, wo man sich dementsprechend bewegen kann.

Weil es mehr als nur um das Wirken geht, sondern vllt doch auch Immersion eine Rolle spielt?

In jedem Shooter kann ich mich ordentlich bewegen, nur in OFP-ArmA nicht. Dazu kommen dann so fehlende Möglichkeiten wie, ich seh ne Rakete auf meinen 5-Tonner zu fliegen und kann vom Fahrzeug springen ohne:

1.) ne Menüsteuerung verwenden zu müssen, die 1990 vielleicht mal in textbasierten Rollenspielen sinnvoll war.

Oder bei anderen Szenarien, ohne:

2.) 2 Sekunden nach Springen/Fallen von Steinen, Mauern, Terassen etc. pp auf eine Aktualisierung des Szenengraphen, oder was auch immer, warten zu müssen, bevor ich mich wieder bewegen kann.

3.) das Fahrzeuge aus anderen Fahrzeugen herauspoppen, oder bei Kollisionen wie Raketen in die Luft steigen, wenn ich Laderampen benutzen will (Die es ja nicht funktionierend gibt).

4.) von Booten zu fallen, nur weil ich via Steg direkt auf das Objekt steigen wollte.

Statische Positionen gehen das Problem, das doch mehr ist als "Hui ich kann von Fahrzeugen herunterschießen", imho nur halbgar an. Und damit werden weiterhin alle die anderen lustigen Features nicht möglich sein.

Daran haben sich die Leute hier ja schon die Jahre gewöhnt... zumindest einige. Ich glaub aber, es ist eher Resignation.

€: Vllt aber packen sie jetzt den Kram unter der Haube ein Stück weit offensiver an. Wenn sie bspw. das Problem mit den zwei Sekunden angehen, oder es schaffen, dass unter dem virtuellen Stiefel immer Festkörper sein können, über die man läuft, dann enstehen wie von Geisterhand völlig neue Möglichkeiten der Immersion. Das ist doch das was Arma ausmacht? Mir nutzt eine free-roam Umgebung auch nur was, wenn ich mich free-roam bewegen kann. Quicktime-Events sind für sowas, zugegebenermaßen etwas übertrieben, eben ungeeignet. Wenn ich nen Landschaftssimulator will, kauf ich kein Arma. Gerade bei einem Inf-Fokus.

Ich sag nicht BIS sei doof. Ich warte nur auf eine Feature, ... und das seit Ewigkeiten. Sooooo geil ist das Spiel nun aber nach 13 ausgelutschten Jahren auch nicht mehr, als dass ich nicht einfach sagen könnte: Pf, spiele ich es halt nen Jahr lang nicht. Leben jeht weiter.

Vllt belehrt mich aber auch einer und sagt, jeht doch allet.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten