Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2014, 17:32   #4 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Ne Seite mit Größen für ingame Texturen?
Und wieso sollten Fahnen nicht viereckig sein? Rund weht schlecht
Ich würde vorschlagen, du denkst vorher genau nach, was du da eigentlich machen willst.




Zur Texturgröße, da braucht man keine Seite für. Ist nämlich einfach: alles ^2

z.B.: 32x32, 64x64, 128x128, 256x256, etc. (in Pixeln, natürlich)


bei Viertausendirgendwas sollte man dann langsam aufhören, weil auch neue 3GB Grakaspeicher irgendwann mal voll werden.



Und nochmal zur quadratischen Fahne zurück: die quadratische Textur wird ingame ordentlich zum Rechteck skaliert (wenn das uvmap stimmt). Gewöhnungsbedürftig mit zu arbeiten, aber funzt offensichtlich ganz okay.
__________________

burns ist offline