Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2014, 18:14   #12 (permalink)
Mech_Donald
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Du überschreibst die Original-Configs auch wenn du sie vorher sicherst. Und ob ein Drüberkopieren dann reicht, wenn es in die Hose geht, ist fraglich!

Es liest sich, als knallst du eine Turrent-Class in der Original Config weg. Von den Turrents werden die Bewegungen der Türme abgleitet.

Wenn du ein eigenes Addon erstellst, welches du seperat lädst, kann der Fehler nicht auftreten, wenn du dieses Addon beim Neustart nicht mit lädst.
Deswegen IMMER ableiten aus dem Addon heraus.

Und wieso nimmst du LAZA zum bearbeiten? Wenn du schon mit Elitness arbeitest, was eine gute Wahl ist, dann mache doch gleich damit weiter bzw. mit Notpad++
Laza kannst du nehmen, um in die config.bin rein zu schauen.


Sorry, aber das versteh ich nicht.

Wenn ich eine pk3 mit Eliteness entpacke, bleiben doch alle Daten innerhalb der originalen pk3 bestehen. Es ist doch lediglich eine Kopie des Inhaltes. Die entpackte config verschiebe ich nun in einen eigenen Ordner im Stammverzeichnis des Spieles: Arma3\@SmokeEffects\. Nun bearbeite ich lediglich die config Datei in @SmokeEffects mit Lazaa, speichere die Datei und packe alles mit Eliteness zu einer SmokeEffects.pk3 zusammen, welche auch nur in @SmokeEffects zu finden ist. Es werden also keinerlei original Daten überschrieben. Es sei denn Laza oder Eliteness machen das noch irgendwie nebenbei und ungefragt. Was ich aber nicht glaube.

Wie leite ich denn aus dem Addon herraus etwas ab? Bisher ist es doch beim modden immer so gewesen, dass man original Dateien nimmt, verändert und als seperates Paket nach den Spieldaten läd. Zum Beispiel mit Hilfe eines Mod Managers oder Spielintern. So ist es bei Skyrim, bei Total War, bei Men of War und bei Stalker auch. Bei allen Games hatte ich nie solche Probleme. Selbst Arma 2 habe ich so gemoddet. Wenn ich hier also was grundlegend anders machen muss, kannst Du mir bitte sagen was? Vielen Dank!

Laza nehme ich, da es am einfachsten zu bedienen ist. Die Baumstruktur der Oberfläche mit den Funktionen zum Editieren sind einfach am übersichtlichsten für mich.
Wusste gar nicht, dass man configs auch in Eliteness editieren kann. Werde ich mal nachschauen. Danke für den Tip!

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Hier wirds komisch, demnach was du sagst, und davon ausgehend das es so ist, kann das von dir geschilderte Problem gar nicht auftreten.

Müsste dir selber klar sein, redest ja recht normal darüber und scheinst schonmal ne Mod erfolgreich geladen zu haben. Aber dennoch, sowas hat noch niemand gesehen, daß nach Laden einer Mod, dadurch das ganze Spiel zerbombt wird, ist (imho) technisch unmöglich.


Magst du mal Bilder von deinem Modordner und dem Inhalt zeigen?

Vielleicht auch gleich das Addon hochladen, dann können die anderen versuchen ihr ArmA damit zu zerstören

Genau das ist ja das Seltsame. Ich modde nicht erst seit heute und bin dabei immer vorsichtig. Weshalb ich auch penibel darauf achte, alles in separaten Ordnern zu mach und original Dateien unberührt zu lassen. Umso unlogischer finde ich nun, wie sie das Spiel verhält und dass selbst nach einer Neuinstallation der Fehler bestehen bleibt. Irgend woher muss das Spiel also eine defekte pk3/config/irgendwas laden. Ich weiß nur nicht woher und wie man das unterbindet.

Der Inhalt ist simpel:

Das ist der Backup-Ordner für die Mods. Ich habe alles verschoben um Arma 3 so Vanilla wie möglich zu haben.
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com

Das ist der Inhalt der Smoke Mod:
Bilder hochladen kostenlos | img4web.com

In der pk3 ist lediglich eine(!) config drin. Mehr nicht. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es an der Mod selbst liegt. Ich habe sonst keine Probleme mit dem Rechner, Windows anderen Games. Habe aber trotzdem mal den Spyware/Adware/Trojaner/Viren Check gemacht. Auch alles clean.

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Nein, es war damals nur so ein running Gag der genau genommen ursprünglich sogar gar keiner war, mit dem man sich jedes merkwürdiges Verhalten begründet hat.

Das mit den Usereinstellungen halte ich auch für am wahrscheinlichsten, ansonsten solltest Du mit dem Problem wie von Dir geschildert in der ArmA Com verdammt einsam dastehen.

Kenn ich auch noch. Zu Arma 1 oder Flashpoint Zeiten, wenn sich User darüber aufregten dass sie mit bestimmten Waffen nicht mehr treffen konnten. Netter Kopierschutz.

Au man. Worst Case, obwohl ja schon Berserker so etwas ähnliches hatte. Das würde ja auch bedeuten, dass ich das Spiel als solches vergesen kann, da ja nicht mal ne Neuinst hilft...


Mech_Donald ist offline