Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2014, 11:33   #5 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von [CCG]Cyborg Beitrag anzeigen

...um einem Spiel in der vierten Generation immer mehr und mehr Befehle zu verpassen von denen die eine Hälfte mittlerweile entweder völlig obsolet ist, oder von einem anderen Befehl mindestens genauso miterledigt werden könnte?

Das hat bis auf wenige ausnahmen etwas mit Kompatiblität zu tun.

Zitat von [CCG]Cyborg Beitrag anzeigen

Wenn ich ein Auto in einem Script erzeugen will kann ich dies lokal tun, bei einem Mann geht dies nicht...

Sowas braucht man üblicherweise auch nicht, das mit dem Auto ist genaugenommen schon etwas fragwürdig, gedacht ist das Lokale Erzeugen z.B. um beim Spieler etwas darzustellen wie es aussehen könnte,
dann wird das globale Objekt erzeugt. (Für Bauscripte sehr interessant)

Zitat von [CCG]Cyborg Beitrag anzeigen

wenn ich einem Gegenstand in einem Script welches ich mehrfach nutze einen Namen geben will bekommt er eine kack Nummer.

So ist das mit erstellten Objekten, das ist kein Hexenwerk wo man sich nicht mit etwas Übung gewöhnen könnte.

Zitat von [CCG]Cyborg Beitrag anzeigen

Wenn ich das selbe mit einem Mann oder nem Hund machen will kann ich Kot wie: "name = This" in seine Init schreiben... aber weil es in verf..."" stehen muss kann die Scriptinstanz dies so nicht nutzen oder fortwährend abfragen.

Beim createunit kann man eine Initzeile übergeben und dort auch das This nutzen.
Grundsätzlich läßt sich das This aber immer nur dann nutzen wo 100% sichergestellt ist ,dass das eine(aktuelle) Objekt gemeint ist.
In Auslöser gibt es z.B. dafür das thislist, von woanders läßt es sich dann mit list Auslösername

Zitat von [CCG]Cyborg Beitrag anzeigen

Herr Gott wer hat dieses Game so dermaßen Assi verpfuscht das nur Nerds da durchblicken? Oder woran liegt es das im Steam Workshop alle von "Nicht Nerds" gemachten Missionen dermaßen verbugt sind?

Mit etwas Mühe kann man da schon viel erreichen, wer mehr will muß sich mehr Mühe geben, das ist auf dem Arbeitsmarkt auch ncihts anderes.
Das sich Leute einfach zu fein sind sich etwas Mühe zu geben und alles was sie gerne hätten auf dem Silbertablett ohne einen Handschlag zu machen erwarten ist nicht Problem des Herstellers.


Beim Modding ist das nichts anderes, da leicht zu behebende Fehler einfach ignoriert weil man die ohne -showscripterrors ja eh nicht sieht und ggf. die rpt ja auch einfach ausschalten kann.

Im Übrigen ist das ein Problem aller Modfähigen Spiele, wenn da schon alles drin wäre, dann bräuchte man es nicht zu machen, viele releasen halbgare Dinge, auch ein z.B. Skyrim hat damit zu kämpfen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline