Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2014, 14:04   #2 (permalink)
Seven
Newbie
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 15
Standard Eindruck

Hallo zusammen,

ich verstehe diesen Thread so, dass man hier seinen Eindruck beschreibt?

Dann fange ich mal an. Ich bin jetzt bei der 7. oder 8. Mission innerhalb der Kampagne angekommen. Ich finde den Aufbau sehr gut. In weiten Teilen kann man das Vorgehen selbst bestimmen, die Reihenfolge der Missionen und auch innerhalb der Missionen kann man selbst bis zu einem gewissen Grad bestimmen, was man machen möchte.

ABER: Die KI ist sehr schlecht programmiert. Innerhalb weniger Minuten verliere ich mein gesamtes Team, wenn ich nicht höllisch aufpasse. Und dann bin ich mehr mit denen als mit der Situation beschäftigt. Sie schiessen auf gepanzerte Fahrzeuge mit Handfeuerwaffen, obwohl sie mit panzerbrechenden Waffen ausgestattet sind... Wenn der Panzer sie dann bemerkt hat: Ach so! Ich hatte ja noch eine Panzerfaust!... Das Ergebnis ist immer wieder in kompletter Teamverlust.
Das nervt schon sehr. Letztlich bin ich mir aber auch nicht sicher, ob man es besser programmieren kann bei der Komplexität, der Grafik und der Menge an zu verarbeitenden Informationen.

Die gegnerische KI ist wie immer zielsicher und schmerzbefreit Das macht es an manchen Stellen sehr unschön.

Und was mir auch aufgefallen ist: Man kann fast vollständig die Ausrüstung selbst bestimmen. Das ist richtig gut! Aber: Man kann keine Nachtsichtgeräte auswählen und einmal erbeutete Hardware (wie z.B. Entfernungsmesser eines Scharfschützen) können nicht in andere Missionen mitgenommen werden. Schade.

Die Story finde ich stringent und interessant. Allerdings wirken sich Erfolge nicht auf die nachfolgenden Missionen aus. Ich habe beispielsweise den Tanklaster abgeliefert, um den Offizier zu töten, in der nächsten Mission heißt es aber: Tja, hättest Du mal für die Tötung dieses Offiziers gesorgt, dann müsstest Du jetzt nicht an zwei Ortschaften vorbeischleichen... Auch schade.

Aber ich finde die Missionen viel besser als bei Survive! Schade ist aber auch, dass man die Fahrzeuge nicht alle besteigen kann. Jaja... Realismusdebatte... Aber wenn ich den ganzen Stützpunkt eingenommen habe, dann habe ich bestimmt auch die Schlüssel für den Truppentransporte, damit nicht alle laufen müssen...

Ich hoffe, dass ich hier jetzt nichts Falsches geschrieben habe und die Erwartungen an diesen Thread verletzt wurden. Sonst: Moderator, bitte einfach löschen


Besten Gruß

Seven
Seven ist offline