Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2014, 11:14   #143 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Internet-Experte Sascha Lobo nennt Internet "kaputt" - Netzpolitik - derStandard.at ? Web

Zitat:

Naiv

Lobo nannte sich in seiner Selbstkritik naiv. Er habe trotz Fachwissens nicht für möglich gehalten, was heute an Überwachung Realität sei. Geheimdienste wie die NSA hätten Milliarden in die Überwachung des Internet investiert und wesentlich größere Chancen zur Weltverbesserung im Netz gesehen als etwa die Netzgemeinde. "Nur dass sie eine ganz andere Auffassung von Weltverbesserung hat." Nun müsse ein neuer Internetoptimismus entwickelt werden "unter erschwerten Bedingungen in feindlicher Umgebung".

Mir geht's da ähnlich. Das es theoretisch geht, wusste ich schon seit ich in der DDR aufwuchs :-) aber dass es fast alle auch tatsächlich in dem Ausmaß tun hat mich dann doch als naiven "an-das-Gute-Gläubiger" diskreditiert.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten