Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2014, 10:29   #4 (permalink)
b0rnkilla
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 27
Standard

Zitat:

~ im sqf?
Nimm sleep

hatte bei mir jetzt persönlich kein Unterschied gemacht ^^
aber okee ich nehme sleep

Zitat:

Warum evac_heli action ["engineOn", evac_heli]; ? Sobald der Heli einen WP bekommt, macht er den Motor an. Kannst du eigentlich weglassen.

da hast du Recht. Den Befehl habe ich nur reingenommen um zu schauen ob der Heli überhaupt auf das Script reagiert (da die Wapoints ja nicht funktionierten).

Zitat:

Der Heli hat eine Crew, richtig? Ist der Motor DEFINITV aus?

BLUFOR » Luft » GhostHawk
Da es kein leeres Fahrzeug ist, geh ich von aus, das Pilot, Copilot & Gunner drinne sitzen.
Der Rotor bewegt sich nicht, das sehe ich über's Lifefeed (Init auf Player, Quelle ist ein Fahnenmast, Ziel der Helikopter). So kann ich ganz einfach kontrollieren ob der (doch recht weit entfernte) Helikopter noch still steht oder sich rührt

Zitat:

addWaypoint fordert eine Gruppe. Ich bezweifel, dass evac_heli eine "Gruppe" ist, sondern vielmehr der der name des Helis

da hast du ebenfalls Recht.
das müsste ich dann wohl über die Arrays lösen oder? zwecks "select 0", "select 1", etc...

was bedeutet das hier genau?:
Zitat:

private ["_wp1","_wp2","_wp3","_wp4"];

...schon so oft gesehen, aber nie gecheckt da ich die bedeutung/verwendung von "arrays" noch nicht wirklich geblickt habe

Zitat:

anforderung = false;

sollte dort dann "isEngineOn = false;" stehen?
ich habe allgemein das "isEngineOn" nur reingenommen, um festzustellen ob der Heli bereits unterwegs ist. Falls ein zweiter Player "Evakuierung" anfordert und der Heli aber grade unterwegs ist, um einen anderen Player zu holen, dann soll die Anfrage verweigert werden (EVAC_DENIED).


Zitat:

evac_heli = group testgruppe;

das müsste doch dann so aussehen oder?:
PHP-Code:
_evac_heli group (heliname??) 
könnte natürlich auch einen leeren Heli spawnen, sowie eine Gruppe die via scriptbefehl (Initzeile) direkt im Heli spawnt und anschließend diese Gruppe mit den Waypoints beauftragen... aber das wollte ich nicht

Zitat:

!alive evac_heli

ich hoffe doch sehr, das der heli ein paar evakuierungen übersteht


Zitat:

Diese BIS Funktion, was genau bewirkt die? Erstellt die einen AddAction-eintrag oder wie ruft man die auf? Ich frage aus Interesse, da ich diese noch nie benutzt habe.

Mit "BIS_fnc_addCommMenuItem" kann man Einträge in dem Reiter "Kommunikation" erstellen (Taste 0, 8), anstatt wie bei einem Trigger mit "Funk Alpha/Bravo/usw", wo es dann unter "Funk" (Taste 0, 0) steht.
Was für Möglichkeiten man genau hat, weis ich allerdings selbst nicht

Naja ich werd aufjedenfall nach Feierabend mal ausprobieren was du mir hier vorgeschlagen hast, danke schonmal
b0rnkilla ist offline