Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2013, 19:21   #1 (permalink)
Viperz2000
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 2
Standard While do frage

Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Versuche gerade meine erste mission zu basteln.

Ich hänge ein bisschen an meinem Script.

Erstmal was soll passieren:

Durch einen Auslöser soll das script gestartet werden.
Das Script soll solange einheiten spawnen und diese dann wegpunkte ablaufen lassen bis ein Officer gefangen genommen ist. Das Spawnen und laufen klappt. Nun habe ich das in eine Schleife gepackt:
Zitat:

while {} do
{

_grp = createGroup east;

_u1 = _grp createUnit ["TK_Soldier_Crew_EP1",getMarkerPos "spawn5",[],0,"NONE"];
_u2 = _grp createUnit ["TK_Soldier_Engineer_EP1",getMarkerPos "spawn5",[],0,"NONE"];
_u3 = _grp createUnit ["TK_Soldier_Medic_EP1",getMarkerPos "spawn5",[],0,"NONE"];

_grp move (getMarkerPos "m1");

_grp move (getMArkerPos "m2");

Waituntil {not alive _u3};

};

So nun muss ich ja sagen wie lange die Schleife ausgeführt werden soll. Ich habe also den Officer auf der Karte platziert, ein Auslöser drangehangen mit bei dem Eintrag bei Aktivierung Officer1.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist "officer1" nach der Aktivierung ja eine Globale Variable. Wie kann ich die jetzt bei while als bedingung einfügen?

Thx schon mal im Vorraus
Viperz2000 ist offline