So, bin jetzt dazu gekommen mir das anzuschauen.
Das Script funktioniert zwar, wirft aber eine Fehlermeldung aus. Die Variable _no1 verweist nämlich auf ein nicht existierendes Objekt (zumindest, solange sich kein Objekt in der Nähe des _usbv befindet).
Aber der Ansatz war genau, was ich gesucht habe!
Habe das Script umgeschrieben, so dass es auch ohne Fehlermeldung funzt:
Code:
_usbv = _this select 0;
_boom = _this select 1;
while {alive _usbv} do {
scopename "loop";
_no = nearestObjects [_usbv, ["man","car","tank","motorcycle"], _boom];
if((count _no) > 0) then { breakOut "loop"; };
sleep 1;
};
hint "BOOM!";
Allerdings löst das mein Problem mit der hit-Abfrage nicht. Man kann zwar die damage von _usbv abfragen, die bleibt aber immer 0!
_usbv zeigt auf das Objekt und das Objekt nimmt nun mal keinen Schaden, selbst wenn man mit einem MLRS darauf feuert.