Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2013, 20:17   #7 (permalink)
AHTNTEPPOP
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

@Steam
Ist für mich nur gut, wenn es mal wieder Sales gibt wobei dann auch die Spiele die verkauft werden, funktionieren müssen.

@Flicki
Das finde ich nicht gut, dass es da Leute gibt die immer und um jeden Preis alles neue haben müssen und dafür ordentlich Kohle liegen lassen.
Das untergräbt nur solche angesprochenen Boykotts und die Publisher sehen eben nur die Verkäufe bzw. die Einnahmen also das Klingeln in den Kassen.

Und solange diese Gruppe an Spielern noch in der Überzahl ist wird sich leider am Spielemarkt nichts ändern.
Spiele verlieren immer mehr an Qualität weil es für die Publisher nur noch Gewinn bringend ist wenn sie auf Quantität setzen.

Da ist es auch kein Wunder, dass wir immer mehr DLC's haben oder mit Mikrotransaktionen für ein pay2win Format leben müssen. Ich weiss gar nicht wie einige Publisher immer behaupten ihr Spiel wäre free2play. Das einzige mir wirklich bekannte free2play Spiel ist Arma 2 Free. Alle anderen haben einen Ingameshop bei diesem man sich Vorteile fürs Spiel kaufen kann oder muss.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten