Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2013, 19:31   #2 (permalink)
alpha-kilo
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Berserker,

ich beschäftige mich auch mit Sprachsteuerung für ArmA3. Mir geht es nicht nur um die Steuerung der KI, sondern auch um die Steuerung des Spiels an sich.

Zur Vorbereitung habe ich eine möglichst vollständige Tabelle mit den Tastatureingaben angelegt. Das Spiel, sowie Mods wie MagRepack und ACRE sind berücksichtigt, andere Mods können bei Bedarf ergänzt werden. Wo es sinnvoll ist, ist jedem Tastendruck ein entsprechendes Sprachkommando in deutscher Sprache zugeordnet. Schreibe mir bitte eine PN mit Deiner E-Mail-adresse, wenn Du denkst, dass Du die Tabelle für Dein Projekt gebrauchen kannst.

Ich habe an Software fast alles durch: Kostenlose Varianten wie GlovePIE und kostenpflichtige wie VAC. Alle haben so ihre Macken. Zur Zeit helfe ich mit bei einem ebenfalls kostenlosen Programm mit dem Namen Articulate. Die aktuell verfügbare Alpha-Variante funktioniert als "proof of concept" und nur auf Englisch, aber ich habe bereits eine deutsche Übersetzung vorbereitet. Vorteil von Articulate ist die sehr viel schnellere Spracheingabe und die spezielle Ausrichtung auf ArmA3.

Zu Deinen Fragen und dem Script, dass du verwendest kann ich auch ein paar Anmerkungen machen. Lass uns mal im TS darüber sprechen, wenn Du möchtest.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline