Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2013, 23:36   #1 (permalink)
Grollig
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2013
Alter: 49
Beiträge: 10
Standard Script funktioniert nicht auf Dedicated Server.

Moin,

ich bin noch recht frisch, was Editing/Scripting angeht und komme derzeit bei folgendem Problem einfach nicht weiter:

In einer COOP-Mission sollen die Spieler (maximal 5) am Ende durch einen Heli ausgeflogen werden. Jeder Spieler hat einen Eventhandler (Fired) erhalten, welcher das Script für die Heli-Abholung startet.

Initzeile der Spieler:
Code:
this addEventHandler ["fired",{_this execvm "chemlight_extraction.sqf"}];
Die Variable task4 wird über einen Trigger auf true gesetzt, sobald alle Spieler die Abholzone erreicht haben. Bei Aktivierung:
Code:
task4=true; publicVariable "task4";
Hier nun der Einstieg in das Script: chemlight_extraction.sqf
Code:
private ["_shooter", "_ammotype"];
_shooter = _this Select 0;
_ammotype = _this Select 4;

if (isServer) then
{
    if (task4) then
    {
        sleep 2;

        switch (_ammotype) do
        { 
            case "Chemlight_green":
            { 
            _wp0 = group heli1 addWaypoint [ getpos player, 50];
            _wp0 setWaypointType "MOVE";
            _wp0 setWaypointStatements ["true", "heli1 land 'GET IN'"];

            ... Rest des Scripts ...

        };
    };
};
Wenn ich die Mission selbst hoste, oder ein anderer Spieler die Mission hosted, funktioniert alles wunderbar. Abholzone erreichen, Trigger löst aus, Grünes Licht werfen, Heli kommt...

Auf einem Dedicated Server klappt das leider nicht (Trigger löst aus, aber nach dem Werfen des Lichts passiert nichts). Da das Script ansonsten funktioniert ist es vermutlich ein Lokalitätsproblem. Ich steige aber leider, trotz intensiver Lektüre des BIS Wikis nicht dahinter.

Vielleicht mag mir hier ja jemand die Richtung weisen. Danke!
Grollig ist offline