Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2013, 08:09   #11 (permalink)
JanIs
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard

Hi du,

das ist aber schon nachvollziehbar, weil, sobald du reinläufst ja die ganze Codezeile auf true gesetzt und dementsprechend abgearbeitet wird.
Und abarbeiten heisst in diesem Fall, dass das Script die ganzen 7 Sekunden durchläuft und dementsprechend ja auch die vier Hint-Meldungen ausgibt.
Unabhängig davon ob du zwischenzeitlich den Trigger verlässt oder nicht.

Im Falle meines Beispieles wird das Zutreffen ja jede Sekunde abgefragt und dementsprechend entweder abgebrochen oder das Zutreffen durch herunterzählen um eine Sekunde "bestätigt".

Wenn du es so wie oben angeführt haben möchtest, dann müsstest du wohl mit einer zusätzlichen if-Schleife innerhalb der while-Anweisung arbeiten.

Solltest du überhaupt nicht zurecht kommen, dann melde dich nochmal und ich werde versuchen, dir das Script entsprechend anzupassen. Habe gerade kein ArmA zur Verfügung.

BTW, warum willst du überhaupt im 3-Sekundentakt die Meldung ausgeben?
In dem Falle bleibt immer das Problem, dass die Schleife für ganze 3 Sekunden durchläuft in der du zwischenzeitlich den Trigger ja schon zweimal verlassen hättest können?

Greetz
Jan
JanIs ist offline