Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2013, 16:54   #1 (permalink)
Wolkenbeisser
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard Do watch player - aber welchen?

Sorry, aber ich habe das immer noch nicht begriffen:

Was passiert eigentlich, wenn ich in einer gehosteten Coop einem KI-Panzer den Befehl gebe den Player anzuschauen? Ich habe also folgenden Code in einem Auslöser:

Panzer1 doWatch player

Das Problem ist, dass es in dieser MP-Mission vier Spieler gibt (Spieler1 - 4) und dass player auf jedem Client lokal ist. Welchen der vier Spieler schaut der KI-Panzer an?

1. Zufall?
2. Den 'player' des Hosts (weil auf dieser Instanz ja auch der KI-Panzer ist)?
3. Die im Editor zuerst gesetzte spielbare Einheit, die beim Missionsbeginn von
einem Spieler übernommen wird)?

Eigentlich müsste ich Punkt 2 annehmen, doch für den Panzer sind die anderen Clients ja auch vorhanden. Also, für welchen entscheidet er sich?
Wolkenbeisser ist offline