Bei [GNC]JamesRyans Variante erfolgt die Plazierung um den Mittelpunkt eines Kreises, bei meiner Variante um den Mittelpunkt eines Quadrates.
Hier nochmals beide Varianten zur Übersicht.
Kreisförmig
Code:
//Funktion: Rückgabe einer Position mit Bereich des 2. Parameters um die Position im 1. Parameter
//Aufrufbeispiel: [Eine Position,Bereich um die Position] call Funktion_Bereich
Funktion_Bereich =
{
[
((_this select 0)select 0) + cos(random 360)*(random (_this select 1)/2),
((_this select 0)select 1) + cos(random 360)*(random (_this select 1)/2)
]
};
Quadratisch
Code:
//Funktion: Rückgabe einer Position mit Bereich des 2. Parameters um die Position im 1. Parameter
//Aufrufbeispiel: [Eine Position,Bereich um die Position] call Funktion_Bereich
Funktion_Bereich =
{
[
((_this select 0)select 0)-(_this select 1)/2+random(_this select 1),
((_this select 0)select 1)-(_this select 1)/2+random(_this select 1)
]
};
Testaufruf zur Funktion, welche den Spieler um einen Marker-Mittelpunkt im Bereich von 100m im Sekundentakt versetzt.
Code:
temp = [player, getMarkerPos "MarkerName"] spawn
{
while{true}do
{
_this select 0 setPos ([_this select 1,100] call Funktion_Bereich);
sleep 1
}
};