Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2013, 11:57   #11 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Bei [GNC]JamesRyans Variante erfolgt die Plazierung um den Mittelpunkt eines Kreises, bei meiner Variante um den Mittelpunkt eines Quadrates.

Hier nochmals beide Varianten zur Übersicht.

Kreisförmig
Code:
//Funktion:       Rückgabe einer Position mit Bereich des 2. Parameters um die Position im 1. Parameter
//Aufrufbeispiel: [Eine Position,Bereich um die Position] call Funktion_Bereich
Funktion_Bereich =
 {
  [
   ((_this select 0)select 0) + cos(random 360)*(random (_this select 1)/2),
   ((_this select 0)select 1) + cos(random 360)*(random (_this select 1)/2)
  ]
 };
Quadratisch
Code:
//Funktion:       Rückgabe einer Position mit Bereich des 2. Parameters um die Position im 1. Parameter
//Aufrufbeispiel: [Eine Position,Bereich um die Position] call Funktion_Bereich
Funktion_Bereich =
 {
  [
   ((_this select 0)select 0)-(_this select 1)/2+random(_this select 1),
   ((_this select 0)select 1)-(_this select 1)/2+random(_this select 1)
  ]
 };
Testaufruf zur Funktion, welche den Spieler um einen Marker-Mittelpunkt im Bereich von 100m im Sekundentakt versetzt.
Code:
temp = [player, getMarkerPos "MarkerName"] spawn
 {
  while{true}do
   {
    _this select 0 setPos ([_this select 1,100] call Funktion_Bereich);
    sleep 1
   }
 };
Vienna ist offline