Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2013, 04:31   #6 (permalink)
killshot
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Danke nochmals für Eure Hilfe, auch wenn das wie staubtrockener Zement für mein Gehirn ist!

Zumindest Viennas Lösung konnte ich schonmal zum Laufen bringen.

Code:
if (!isServer) then exitWith {};

_grp1patr = [getMarkerPos "Wald", EAST, ["TK_Commander_EP1", "TK_Soldier_EP1", "TK_Soldier_MG_EP1", "TK_Soldier_GL_EP1", "TK_Soldier_Medic_EP1"]] call BIS_fnc_spawnGroup;
[_grp1patr,"area2","Spawned","Combat","delete:",30] execVM "scripts\upsmon.sqf";

//Viennas Random-Distance-Funktion
Funktion_Bereich =
 {
  [
   ((_this select 0)select 0) - (_this select 1)/2 + random(_this select 1),
   ((_this select 0)select 1) - (_this select 1)/2 + random(_this select 1)
  ]
 };

//(leader _grp1patr) setPos ([MarkerPos "Wald",100] call Funktion_Bereich); 
{_x setPos ([MarkerPos "Wald",100] call Funktion_Bereich)} foreach units _grp1patr;
Wobei jetzt natürlich entweder nur der Leader oder aber jede einzelne Einheit der Gruppe ihre eigene Zufallsposition zugewiesen bekommt.

Das sind aber beides auf jeden Fall gute Lösungen, da die Gruppe sich relativ zügig zum Leader begibt oder aber es im zweiten Fall auch gut aussieht, wenn die Gruppe erstmal verstreut spawned.

Gibt es da auch einen Weg, der gesamten Gruppe den selben Zufallspunkt zuweisen zu lassen?


Was JamesRyan gesagt hat, leuchtet mir zwar irgendwie ein, aber ich habe leider keine Ahnung, wie ich das bewerkstellige.

Das sah dann in etwa so aus

Code:
if (!isServer) exitWith {};

_array = [[(markerPos "Wald" select 0) + random 100, (markerPos "Wald" select 1) + random 100]];

_grp1patr = [getPos _array, EAST, ["TK_Commander_EP1", "TK_Soldier_EP1", "TK_Soldier_MG_EP1", "TK_Soldier_GL_EP1", "TK_Soldier_Medic_EP1"]] call BIS_fnc_spawnGroup;
[_grp1patr,"area2","Spawned","Combat","delete:",30] execVM "scripts\upsmon.sqf";
oder

Code:
if (!isServer) exitWith {};

_array setVariable [[(markerPos "Wald" select 0) + random 100, (markerPos "Wald" select 1) + random 100]];

_grp1patr = [getPos _array,  EAST, ["TK_Commander_EP1", "TK_Soldier_EP1", "TK_Soldier_MG_EP1",  "TK_Soldier_GL_EP1", "TK_Soldier_Medic_EP1"]] call BIS_fnc_spawnGroup;
[_grp1patr,"area2","Spawned","Combat","delete:",30] execVM "scripts\upsmon.sqf";
Damit schieße ich wahrscheinlich um Unlängen am Ziel vorbei

Gruß
killshot ist offline