Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2013, 17:11   #4 (permalink)
[GNC]JamesRyan
50 Beiträge
 
Benutzerbild von [GNC]JamesRyan
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Ober-Ramstadt
Beiträge: 79
[GNC]JamesRyan eine Nachricht über ICQ schicken [GNC]JamesRyan eine Nachricht über MSN schicken [GNC]JamesRyan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zunächst: Wenn du mit Skripten arbeitest, IMMER mit -showScripterrors starten, nur dann werden dir Compilerfehler angezeigt, sonst suchst du zu Tode. Ich denke ,es liegt nur an den falschen Klammern. Markerpos erwartet 1 Parameter, du hast danach aber noch einen, daher probier mal (getMarkerPos "Wald") + random 100. Geht das nicht, probier ichs nachher selbst

Edit: Sorry sehe erst jetzt, dass du 4 Varianten probiert hast.

Ich habe leider völlig geschlafen. Das skript möchte ja eine POSITION. Das ist aber vom Typ position, also ein 2D-Array mit [x,y]-Koordinate.

Natürlich ist es daher nicht möglich, auf markerPos "wald" irgendwie + 100 zu rechnen, was du machen musst ist folgendes:

(markerpos "Wald" select 0) + random 1oo // für x-Koord.
(markerpos "Wald" select 1) + random 100 // für y-Koord.

Das wären jetzt aber 2 Zahlenwerte, das Skript erwartet aber den Datentyp POSITION, also wieder das ganze in ein Array schreiben (daher am besten AUßERHALB deines Funktionsaufrufes als Hilfsvariable anlegen...

[[(markerPos "Wald" select 0) + random 100, (markerPos "Wald" select 1) + random 100)], ...]
__________________
~[3.JgKp]James~
Kompaniechef | Autor SQF-Handbuch | 3.Jägerkompanie

Geändert von [GNC]JamesRyan (15.11.2013 um 17:15 Uhr).
[GNC]JamesRyan ist offline