Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2013, 09:29   #2 (permalink)
JanIs
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard

Hallo Vyte,

also zu deiner ersten Frage. Keine Ahnung ob ich dich richtig verstanden habe, aber im Multiplayer hat der Spieler immer den Namen des Spielerprofiles. Du kannst zwar die spielbare Figur mit einem festen Namen ansprechen (Initzeile der Einheit: P1, Player 1 oder was auch immer), diesen aber übergeben funktioniert wohl im MP nicht.


Das mit den Modulen funktioniert im MP hervorragend. Endlich auch per JIP, also wenn ein Spieler nachträglich in die Mission einsteigt.
War IMHO ein Problem bei der gescripteten Version ...
Du musst unbedingt das Hauptmodul "Aufgabe erstellen" mit allen spielbaren Einheiten synchronisieren.
Gleiches auch für die Tagebuchaufzeichnungen (Zusatzinfos im Briefing).
Andernfalls sieht sie nur der Gruppencommander ...


Das was du in deiner 3. Frage hier meinst ist einfach ein Intro.
Du musst eine Art Film erstellen, der dann laut deiner Programmierung abgespielt wird. Während dieser Zeit hat man keinen Zugriff auf die spielbare Einheit. Lediglich die KI ist davon unberührt.
Hierbei musst du aber bedenken, dass du
1. die Spieler während des Intros nicht in Gefahr begibst (Fliegen mit Heli, Feindbekämpfung udgl ...)
2. eine Lösung mitbedenkst, dass im Falle von JIP das Intro nicht auch für den neuen Spieler abgespielt wird, zumal da bereits einige Sachen nicht mehr vorhanden sein könnten (Heli des Intros bereits deleted udgl ...)

Wie macht man sowas?
Ist in wenigen Worten schwer zu erklären. Ich würde dir empfehlen, den Editing Guide von "Mr. Murray" zu laden und dort im Kaptitel 8 (Camscripting) zu schmökern. Ich denke dann wirst du alles finden was du wissen möchtest und musst.

Greetz
Jan
JanIs ist offline