Thema: pip im editor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2013, 12:30   #3 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

So wie ich das bisher gedeutet habe ist der Editor nur ein Dialog, die eigentlichen Spielelemente sind da im Hintergrund noch nicht geladen.

Umgekehrt könnte man den Editor-Dialog zwar ins Spiel integrieren (a la BIS 3D Editor) muß dann aber eben mit gewissen Unzulänglichkeiten leben.
(Initialisierung etc.)

Vermutlich ist aus Bequemlichkeit das auf Spur zu bringen BIS auch nie auf die Idee gekommen sowas ordentlich umzusetzen, Maximum war dann der bekannte 3D Editor wo sich aber nie jemand Gedanken darum gemacht hat was Wörter wie "benutzerfreundlich" wohl zu bedeuten haben.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline