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Alt 08.11.2013, 00:25   #1 (permalink)
odbvirus
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Standard Konvoy - Waypoints richtig setzen?

hallo @ all

Also ich hab da jetzt ordentlich durchgegoogelt und fand einfach nix, betreffend einem Konvoy zu gestalten der dann auch ordentlich fährt.

Zuviele waypoints:
Zitat:

Macht die fahrt ja enorm ruckelbar.
Da der Fahrer bei jedem waypoint ja anhalten muss (zwingend) um die neuen koordinaten durchgeben zu können, bevor er wieder losfährt. was eig ja auch n bisschen n witz is xD

Zu wenig waypoints:
Zitat:

Da fährt der Truckfahre querfeldein... was auch nicht der sinn der sache ist xD

Nun habe ich meine Fahrzeuge "Hunter, Offroad, Limo "mod" mit einer Sqf datei verändert und natürlich der Ini code, dass die Fahrzeuge als Polizei getarnt sind.

Dazu gibt es ein kleines Tut von Max / Armaholic oder unten ein download Link

Meine idee is es einen ordentlichen konvoy zu gestalten.

zb. 5 Fahrzeuge, von dene 2 Hunters , 2 Offroader und 1 Limo ist
In der Limo sitzt Mein Politiker der von A nach B transportiert werden soll.

Der auftrag der Nato lautet Konvoy zu fuss begleiten und zu schützen.

Da es die fahrzeuge, respektiv der fahrer meist eilig hat hab ich beim Fahrzeug "zb. beim Hunter" in die init zeile folgendes geschrieben:

Code:
this forceSpeed 0.3;
Zitat:

das bedeutet folgendes, geschwindikeitsbegrenzung des fahrzeuges

0.3 entspricht ca. dem Tempo des Soldaten in Schritt tempo.

Der witz an der ganzen sache: sagen wir die limite sitzt bei 20 km/h
Der fahrer beschleunigt auf 21 und bremst voll ab weil er merkt ... mist über 20..
Also iser wieder bei 0 Km/h, danach fährt er wieder hoch und überschreitet wieder die limite also bremst er wieder volle kanne.
was dazu führt, das er das den ganzen weg macht... das sieht eher wie n Bug aus als wie n normaler Konvoy lol.

Meine frage nun an euch.
Wie kriegt ihr einen ordentlichen Konvoy hin der mit begrenzter geschwindikeit fährt? Und am besten ruckelfrei so gut wie möglich...

ps. falls jemand den Polizei mod möchte Hier der Link:

Zitat:

Dies ist nur n Scripting Mod. Keine Addons oder Parameter erweiterungen notwendig

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