Thema: Speed
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2013, 22:38   #11 (permalink)
JanIs
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard

Ich hoffe ich verzapfe jetzt keinen Schmarrn, aber _this select 0 steht für das erste Argument, welches das Script ausführt.
Im vorliegenden Fall das [this] oder [Littlebird].
Begonnen wird nicht mit 1 sondern immer mit 0. Beeinhaltet das Script ein weiteres Argument, beispielsweise die Geschwindigkeit, wäre das dann _this select 1

Code:
_vehicle = vehicle (_this select 0);
_maxtempo = _this select 1;

while {speed _vehicle < _maxtempo} do {
	sleep 1;
};
hint "You're going too fast!";
aufgerufen dann als gogo = [this,100] execVM "dein_script.sqf";


Das Ganze macht aber nur Sinn, wenn das Script für mehrere Fahrzeuge verwendet wird. Bei einmaliger Verwendung in einer Filmsequenz oder dergleichen genügt eigentlich wie oben schon angeführt die direkte Ansprache per
Code:
while {speed littlebird1 < 100} do {     
    sleep 1; 
}; 
hint "You're going too fast!";

Ich denke aber, du hast jetzt das Prinzip der while-Schleife verstanden und auch, warum dein Script die Hint-Meldung nicht ausgegeben hatte.

Geändert von JanIs (04.11.2013 um 23:00 Uhr).
JanIs ist offline