Durch sehr viel rumprobieren hat es dann doch noch geklappt
Hier mal ein Beispiel mit drei Helis und einem Marker der erst im Script erzeugt wird. Der Marker ist jeweils an seinem Team Heli sichtbar. Somit kann das Team immer auf der Karte verfolgen, wo sich gerade der Heli befindet.
Code:
if (isServer) exitWith {};
private ["_marker_airtaxi"];
_marker_airtaxi = createMarkerLocal ["Marker_Airtaxi", [0,0]];
_marker_airtaxi setMarkerShapeLocal "ICON";
_marker_airtaxi setMarkerTypeLocal "c_air";
_marker_airtaxi setMarkerColorLocal "ColorOrange";
_marker_airtaxi setMarkerSizeLocal [1,1];
while {true} do
{
if (side player == west) then
{
_marker_airtaxi setMarkerPosLocal getPos Airtaxi_Blufor; sleep 0.1;
_marker_airtaxi setMarkerDirLocal getDir Airtaxi_Blufor; sleep 0.1;
};
if (side player == east) then
{
_marker_airtaxi setMarkerPosLocal getPos Airtaxi_Opfor; sleep 0.1;
_marker_airtaxi setMarkerDirLocal getDir Airtaxi_Opfor; sleep 0.1;
};
if (side player == resistance) then
{
_marker_airtaxi setMarkerPosLocal getPos Airtaxi_Independent; sleep 0.1;
_marker_airtaxi setMarkerDirLocal getDir Airtaxi_Independent; sleep 0.1;
};
};
Drei Helis west, ost und widerstand und jedes Team kann nur seinen eigenen Heli auf der Karte sehen. Den Helis wurden eigene Namen gegeben.
Man kann das Script natürlich auch für Fahrzeuge oder Einheiten benutzen. Damit könnte man jetzt z.B. drei Teams mit eigenen MHQ's ausstatten.
Viel Spass damit, wers braucht.