Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2013, 16:09   #4 (permalink)
Tajin
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Das ist ja der Array --> [this, Anzahl Waffen, Anzahl Muni, Anzahl Items] execVM "meintestScript.sqf";

Der Array wird an die Variable "this" übergeben.
Mit "select" wählst du dann einen Inhalt aus diesem Array aus und zwar einfach in der Reihenfolge in der sie dran stehen.
Das einzig "knifflige" daran ist, das hier mit 0 zu zählen begonnen wird.

[0, 1, 2, 3, usw..]

Was an welcher Stelle zu stehen hat, bestimmt der, der das Script schreibt. Deswegen steht meistens in der ersten Zeile des Scripts (wie auch bei romans) ein Kommentar in dem zu sehen ist, wie das Script aufgerufen werden muss und wie die Reihenfolge der Parameter ist.


ps.: Das Gefühl nix zu verstehen ist ganz normal, das hab ich auch heute (nach etlichen Jahren) öfter noch. Sieh es positiv: Du hast gerade erst an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt und es gibt noch verdammt viel zu entdecken!
__________________

Geändert von Tajin (18.10.2013 um 16:16 Uhr).
Tajin ist offline