Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2013, 13:49   #1 (permalink)
JeeperCreeper
50 Beiträge
 
Benutzerbild von JeeperCreeper
 
Registriert seit: 18.10.2013
Alter: 41
Beiträge: 64
Standard Waffen auf Kisten verteilen?

Hallo zusammen,

ich besitze Arma3 erst seit kurzem und möchte mich auch ein bisschen in das Thema Editing und Scripting einarbeiten, damit ich mir auch mal ne kleine Mission zusammen basteln kann.

Den alten Murray Guide und den Scripting Guide von James und Bunkerfaust habe ich gelesen, den Murray Guide noch nicht ganz, weil es doch schon ein ziemlich dicker Brocken ist. Und beim Scripting Guide habe ich natürlich nicht alles verstanden, da das Thema Neuland für mich ist.
So genug bla bla erstmal.

Ich habe folgendes Problem und sitze schon zwei volle Tage daran, habe auch schon alle möglichen Waffenkisten Threads gelesen, aber keiner davon hat mir die Lösung gebracht.

Ich habe mir dieses kleine Script geschrieben und probe damit:
PHP-Code:
// Name der Kiste ist Kiste1
// in der Initzeile der Kiste: _Handle = this execVM "meintestScript.sqf";
// Einstellungen
_AW 10//AnzahlWaffen
_AM 10//AnzahlMuni
_AZ 10//AnzahlItems
_this allowDamage false;
while {
true} do
{
// Kiste leeren
clearWeaponCargo _this;   //alles leeren, da ich nicht genau weiss was drin ist xD
clearItemCargo _this;
clearMagazineCargo _this;
clearBackPackCargo _this;
// Kiste füllen
_this addWeaponCargo ["srifle_GM6_f"_AW];    //erstmal nur zwei Sachen zum üben
_this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_Stanag"_AM];
sleep 10;
}; 
Damit klappt es wunderbar eine Kiste zu füllen.

Aber, wie zum Teufel kriege ich es hin, wenn ich zwei Kisten mit den Namen Kiste1 und Kiste2 (mit selbem Inhalt) füllen will, ohne zwei Scripte (Kiste1.sqf und Kiste2.sqf) dafür zu benutzen? Ich möchte alles in einem Script lösen.
Und wie kriegt man es hin, die Sachen auf die Kisten zu verteilen in einem Script, wenn es auch mehr wie eine ist? Also z.B.: Kiste1 mit waffen und Kiste2 mit Munition.

Ich habe schon so viel rum Probiert und möchte Euch das Ergebnis erst garnicht mitteilen, so verwirrend ist es.

Z.B. habe ich es schon so Ausprobiert:
PHP-Code:
// Name der Kiste ist Kiste1
// in der Initzeile der Kiste: _Handle = this execVM "meintestScript.sqf";
// Einstellungen
_AW 10//AnzahlWaffen
_AM 10//AnzahlMuni
_AZ 10//AnzahlItems
_this allowDamage false;
while {
true} do
{
// Kiste leeren
clearWeaponCargo _this;   //alles leeren, da ich nicht genau weiss was drin ist xD
clearItemCargo _this;
clearMagazineCargo _this;
clearBackPackCargo _this;
// Kiste füllen
Kiste1 addWeaponCargo ["srifle_GM6_f"_AW];    //erstmal nur zwei Sachen zum üben
Kiste2 addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_Stanag"_AM];
sleep 10;   // nur zu Testzwecken alle 10 Sekunden
}; 
Wie die Profis sich vielleicht schon denken können ist das Ergebnis folgendes:
Kiste1 = Anzahl der Waffen wie angegeben, auch nach den ersten 10 Sekunden.
Kiste2 = Anzahl der Waffen verdoppelt, erst nach den ersten 10 Sekunden wieder normal wie angegeben.
Wenn ich jetzt ne dritte Kiste nehme, dann ist die Anzahl anfangs verdreifacht und bei ner vierten Kiste vervierfacht. Wieso? Wo liegt da mein Denkfehler?

Ich hab auch schon Ergebnisse rausgekriegt, da hat sich die Anzahl in der Kiste jede 10 Sekunden summiert. Mittlerweile bin ich total und kann nicht mehr klar denken. Ich hoffe ich hab mein Problem aufführlich schildern können, so das mir jemand vielleicht helfen kann mein Prob zu lösen.

Vielen Dank erstmal
JeeperCreeper ist offline