Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2013, 11:40   #397 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

In vielen Reviews wurde die Shaky-Cam bemängelt, passts aber ganz klar zum Doku-Stil des Films.

Das die Schüttelcams bemängelt werden kann ich gut verstehen, mal von Handy abgesehen muß man sich mit "modernen" Kameras echt Mühe geben um solchen Schüttellook überhaupt hinzubekommen.

Da hat schon mein Onkel seinerzeit mit seiner Super8 freihändig deutlich stabilere Filme gedreht !

Meiner Meinung nach schmälert das eher die Filme und insbesondere den Filmgenuss bis hin ins Endlose.
Ein besseres Doku-Feeling kommt dadurch definitiv nicht rüber, zum Vergleich mußte dir mal dringend mehr richtige Dokus ansehen.
(Nicht diese neuen "Doku mit Filmeffekte")

Den Film werd ich mir bei Geglegenheit mal ansehen, grundsätzlich ist das "Polizeipartner/FreundefürsLeben/etc meets organisierte Kriminalität"-Szenario aber schon recht verbraucht, bin gespannt ob die da was besser machen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline