Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2004, 21:38   #4 (permalink)
Lima
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Und wer kennt ihn?

Ich . Du warst König der Zwerge von Durins Volk (2542-2709 D.Z.), Dáins Sohn. Du
bist mit einem Teil der Zwerge aus dem Grauen Gebirge zum Einsamen Berg zurück
gekehrt (2590) und brachtest sein Volk zu neuem Wohlstand. Im Jahre 2770 wurdest du
mit vielen von deiner Sippe vom Drachen Smaug vertrieben und bist nach Dunland
geflohen. Dort konntest du die Armut und Ohnmacht deines Volks nicht ertragen und
bist mit nur einem Begleiter über den Rothornpaß nach Moria gezogen. Dort betratest
du ganz alleine die Hallen durch das Osttor. Dann bist du von dem Ork-Häuptling Azog
gefangen genommen und enthauptet worden. Von dir stammte die Karte der Gegend
um den Einsamen Berg die dein Enkel, Thorin Eichenschild, von Gandalf bekam.
Lima ist offline