Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2004, 18:37   #1 (permalink)
Atomic
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie wäre es wenn wir eine Kleinigkeit programmieren, gemeinsam und nur zum Spaß. Mal sehen ob wir das als ein Team hinbekommen.

Jeder würde eine bestimmte Komponente übernehmen und am Schluss muss dann alles zusammen reibungslos laufen.
Der Code gehört dann selbstverständlich uns allen und jeder darf ihn für seine eigene Website verwenden.

Das Problem ist nur: Was programmieren?

Hier mal ein paar spontane Vorschläge:
  • Ein Online Winzip Tool
  • Eine Betriebsystem-unabhängige Suche (wie die Windows Suche) in Form einer PHP-GTK Anwendung
  • Eine kleine Suchmaschine die Links verfolgen kann, Daten in einer MySQL Tabelle speichert, Die MySQL Volltextsuche verwendet, ein einfaches Webfrontend wie auf google.de bietet wo man nach begriffen suchen kann
  • Eine kleine Webanwendung die Website Statistiken erfasst und analysiert
  • Eine API um den Amazon Webservice nutzen zu können
  • Ein Webgame (fragt sich nur was für eines)
  • Ein Tool um GrettingCards zu bedrucken und versenden
Wer hat ne bessere Idee?
Wer würde mitmachen?
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten