Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 09:33   #18 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

zeigt dein monitor die Gesamtlast an oder nur die Einzellasten aller cores? Leider beziehst du dich immer nur auf das Verhalten einzelner cores, was für einen Menschen mit Statistikkenntnissen Niveau Grundschule enorm peinlich is

edit: das Systemprogramm perfmon (win7) hat auch die Möglichkeit, die GESAMTlast mitzuloggen und auch als Graph aufzuzeichnen.


In Win8 hast du eine Kurve für Gesamtlast (keine Ahnung wie MS summiert) über der noch eine Hüllkurve liegt welche das CPU stepping anzeigt (wenn man das nicht im Energiemanagment abgeschaltet hat) UND eine Kurve je CPU (egal ob physikalisch oder virtuell).

Ich hab jetzt geschafft mit den Settings von A3 so rumzuspielen dass ich bei einem Core mal so etwas wie eine Seitwärtskurve hinbekomme, ich hab Kantenglättung auf max gestellt. Ist mir aber total unlogisch weil sich sowas doch nur auf die GPU legen sollte .

Egal wie, jetzt ruckelt nix mehr und ich kann mir Reserve freimachen indem ich den VD-slider von 12k auf irgendeinen geringeren Wert runterziehe.


Zitat:

Leider beziehst du dich immer nur auf das Verhalten einzelner cores, was für einen Menschen mit Statistikkenntnissen Niveau Grundschule enorm peinlich is

Jetzt weiss ich nicht warum du mich anpisst. Ich habe dich mehrmals gebeten dich sachlich zu erklären, dabei kommt von dir gar nix, du weisst nicht mal was der Resourcenmanager ist und was der kann.

Und für meinen Informationsstand kann sich A3 client nur auf max. 3 cores legen mit unterschiedlichen Tasks (ich glaube eher nur 2). Nach jeden ALT-TAB ist eine andere CPU diejenige welche eine höhere Auslastung hat als alle anderen (die nahe 0% rum-idlen).

http://community.bistudio.com/wiki/A...tup_Parameters

hab auch damit rumgespielt, k.A. ob das in A3 überhaupt funktioniert.

-nosplash -nopause -maxmem=8192 -exThreads=7 -cpuCount=8
-nosplash -nopause -maxmem=12288 -exThreads=7 -cpuCount=8

Die Gesamtlast über alle Cores ist IMHO deshalb irrelevant weil A3 nicht umverteilen kann über verfügbare Cores sondern man muss alle Cores monitoren und schauen ob eines Oberkante-Unterlippe steht.

Ich werde jetzt NICHT sagen wie blöde ich daher deine halben Nichterklärungen finde, dich jetzt aber bitten wenn du keine substanziellen, ausführlichen Gegenargumente hast eifnach mal die Fresse zu halten - ops . Ich bin gerne bereit zu lernen - anhand schlagender, nachvollziehbarer Argumente.

Ich will Flaschenhälse suchen und nicht als Dödel beschimpfen lassen - von einem Dödel.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (10.10.2013 um 09:57 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline