Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2013, 13:27   #8 (permalink)
Drunken Officer
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Zitat:

Oder du benutzt Knicklichter, sofern das SDV in seichtem Gewässer ist. Dann landen die Knicklichter knapp unterm SDV und du siehst es dann leuchten. Oder du machst bei dem Ding das Licht an, evtl damit: http://community.bistudio.com/wiki/switchLight, ich weiß aber nicht ob das funzt...

Das sollte nicht funktionieren, da Lichter an Fahrzeugen eine eigene UseAction haben. In dieser schaltest du eine Animation hin und her. Und die ist zu einem in der Config.cpp gespeichert, anderseit erfolgt ein Rückgriff auf die Model.cfg, da dort gesagt wird, was die Animation so machen soll. Und so blöd es klingt, aber solche Dinge sind Animationen.

*******

Stelle das Boot hin und gebe in die INIT ein:
handle = [this] execVM "scripte\DOF_Lichtpunkt.sqf";
DOF_Lichtpunkt.sqf
Code:
if (!is server) exitWith {};
private ["_ts"];
_ts = _this select 0;
_light = "#lightpoint" createVehicle (getPos _ts);
_light setLightBrightness 0.3; //stell mal auf 1 :D
_light setLightAmbient[0.0, 0.0, 0.7];
_light setLightColor[0.0, 0.0, 0.7];
_light lightAttachObject [_ts, [0,0.2,0]];
Mit Ambient und Color kannst du an den Farben schrauben. Momentan ist es blau.

Ich habe es getestet und ist wunderbar sichtbar.
Das Licht fährt sogar mit, was mich etwas verwundert, weil keine while schleife läuft...

Willst du es blinken lassen, dann lösche den Lichtpunkt, warte ein Zeit und gehe wieder zurück zum Anfang. Du mußt quasi einen Loop einbauen.
Ob blinking funzt, habe ich so nicht getestet, kannst es ja mal probieren.

Geändert von Drunken Officer (07.10.2013 um 13:37 Uhr).
Drunken Officer ist offline