Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2013, 21:29   #1 (permalink)
Drunken Officer
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard AI-Spawn beim Auslöser?

Hallo.
Ich habe einen Auslöser mit dem Namen AL_Spawn.
Ausgelöst wird, wennh BluFor drin ist, 1x.
Init: handle = [this, 2] execVM "scripte\spawnscript.sqf";

Das hier funktioniert nicht, da er mir "any" ausgibt.
Code:
_spawnpoint = _this select 0;
_feindanzahl = _this select 1;
for "_i" from 1 to _feindanzahl do
{
player SideChat format["%1", _this];
_grp = createGroup west;
_unit = _grp createUnit ["B_Soldier_GL_F", (getPos _spawnpoint), [], 0, "FORM"]; 
sleep 1;
Wenn ich des ändere
Code:
_unit = _grp createUnit ["B_Soldier_GL_F", (getPos AL_Spawn), [], 0, "FORM"];
dann funktioniert es.

Mein Ziel ist es aber, diese Auslöser quer über die Karte zu verteilen, damit wenn BluFor drin ist, AI spawnt. Deswegen würde ich es benötigen, ohne den Auslösernamen zu arbeiten, da ich sonst xyz scripte bräuchte.

Das ist nur der Anfang, ich bin dabei mich einzufuchsen und dann noch Wegpunkte zuzuweisen.

Btw: Wie kann man eine komplette fertige Gruppe spawnen lassen? Mit createGroup habe ich irgenswie nur die Seite festgelegt. Quasi mich haben BluFor Soldaten angegriffen, weil ich den Wert zum Testen von west auf east gesetzt habe.

Bei meinem IED script schmeißt er bei bla = _this select 0 kein any aus, sondern das Objekt.
Drunken Officer ist offline