Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2013, 14:34   #4 (permalink)
Jefferson
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 5
Standard

Hallo Xeno,

erstmal vielen Dank für deinen Tipp.
Das Arma3 nicht mehr Kerne Unterstützt, ist eine falsche Information,
dazu gibt es die Option "-cpuCount={Kerne}".
Wobei derzeit noch Unklar ist, ob der Count "8" wirklich genutzt wird...

Zudem hört sich das ja gerade zu danach an, als ob mein System nicht ausreichend wäre, für dieses Spiel.

Das meine CPU "keinen Dampf" haben soll, kann ich hier definitiv mit Daten "einstampfen".
Test: AMD FX-8150 vs. Intel Core i7-3770K Gaming Performance HD 7970 - CPUs - Reviews : ocaholic

Klar, die CPU hat keine echten Kerne, aber die Rechenleistung reicht bei weitem für solch ein Spiel aus.
Andere Spiele laufen auch und haben ebenfalls viele Objekte die Gerendert werden müssen.

Zum anderen, habe ich heute ein System für meinen Kollegen zusammengebaut, unabhängig von der Grafikkarte, ist es genau das gleiche System ( Er hat eine GTX550Ti ) und hat dadurch im Schnitt 40 FPS.

Das ist also leider keine Hilfe und schon gar kein Grund, auf Intel zu wechseln.

Allerdings hast du damit Recht, dass viele AMD User von Performanceproblemen berichten.

Scheinbar ist es derzeit wohl eher die Unfähigkeit der Programmierer von Bohemia, oder einfach nur keine Interesse, sein Produkt Breitbandig anbieten zu wollen.

Das war damals bei Arma2 schon so und wird nun weitergeführt.
Schade, dass ist definitiv ein Grund, solche Spiele in Zukunft zu vermeiden.

Unabhängig von solchen Informationen, scheint es wohl derzeit keinen "Trick" zu geben, um hier Abhilfe zu schaffen?

Danke Grüße Jefferson

Geändert von Jefferson (21.09.2013 um 14:39 Uhr).
Jefferson ist offline