Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2013, 21:21   #9 (permalink)
Phobos_4
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2013
Beiträge: 5
Standard

Es wird anhand der bequemlichkeit der Menschheit schon schwer werden Windows den Consumermarkt streitik zu machen, jedenfalls was die PC-Sparte angeht.

Was die Server und Maschienengewalt angeht, da wird sich UNIX wohl kaum verdrängen lassen.
ActiveDirectory, Gruppenrichtlinie , Exchange und diese Windows-Spielzeuge sind in einem Windowsumfeld unersetzlich, Windows spricht eben lieber mit Windows und im Bürosektor tippen nunmal ins Windows-OS rein ...
Firewalls und Netzwerksteuerung habe ich beispielsweise lieber in Linuxhand.
Datenbanken und Webserver ebenfalls ...
Tierschließanlagen, CNC-Steuerungen servergesteuerte Werkstattmaschienen werden, soweit ich bisher sehen konnte, jedoch noch von UNIX-Fingern bedient ...

Und auch in div. Recievern, DVD-Player und anderen Geräte hockt nicht selten ein schmales UNIX-OS welches die Kontrolle übernimmt ... in der DBOX z.B. schlummert eines!
Phobos_4 ist offline   Mit Zitat antworten