Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2013, 15:56   #12 (permalink)
Wolkenbeisser
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Ok, ich versuchs aus dem Kopf zu beantworten. Bin im Geschäft, wo ich kein Arma installiert habe (leider ):

Im Auslöser gibt es ein Feld, wo Du verschiedene mögliche "Initiatoren" vorwählen kannst (z.B. BLUFOR, oder OPFOR oder JEDER). Dort gibt es auch die diversen Funkkanäle, wie z.B. Radio Alpha oder Radio Bravo zur Auswahl. Wähle dort z.B. Radio Alpha. Lass im Bedingungsfeld den Begriff "this" stehen und schreibe rechts unten im Textfeld Bombe zünden rein.

Und in die Aktivierungszeile füllst Du den Code für die Erzeugung der Bombe ein (wie in meiner Demo "Bombe erzeugen" gezeigt). Du musst diesen Code aber evtl. anpassen, denn die Bombe wird bei einem bestimmten Objekt erzeugt, das einen Namen trägt. Ein solches Objekt muss natürlich in Deiner Mission dann auch vorhanden sein, sonst erscheint die Explosion nicht (nimm als Zielpositions-Objekt für Deine Bombe z.B. ein unsichtbares Heli-H, oder eine bestimmte Einheit).

P.S:
Eine Demo, wie man etwas per Funk auslöst habe ich auch gebaut, siehe hier: http://hx3.de/editing-scripting-167/missionserstellung-tipps-tricks-22044/#post435659

P.S.II: Schau Dir die von mir verwendeten Demo-Auslöser am besten direkt im Editor an. Wenn Du denjenigen aus der Demo mit dem Funkt mit demjenigen aus der Bomben-Demo richtig kombinierst funzt das ganze.
Wolkenbeisser ist offline