Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2013, 17:16   #6 (permalink)
[GNC]JamesRyan
50 Beiträge
 
Benutzerbild von [GNC]JamesRyan
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Ober-Ramstadt
Beiträge: 79
[GNC]JamesRyan eine Nachricht über ICQ schicken [GNC]JamesRyan eine Nachricht über MSN schicken [GNC]JamesRyan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Leider nein, denn addAction, also der Befehl für einen Eintrag im Aktionsmenü ist zwingend an ein Skript gekoppelt, du kannst damit also nur Skripte starten.

Du kannst dann nur Auslöser benutzen und bist damit nicht ganz so flexibel. Du kannst ja einen Auslöser basteln, der prüft, wann eine Einheit einsteigt und dann deinen anderen Auslöser aktivieren.

Du kannst generell in die Bedingungszeile jede beliebige Variable schreiben. Z.B. anstatt "this", "meineBedingung", also einfach einen Variablennamen. Das ist gleichbedeutend mit "meineBedingung = true". Mit anderen Worten: Der Auslöser löst aus, sobald du meineBedingung auf true setzt.

Also könntest du einen Auslöser machen, der prüft, ob der Spieler im Fahrzeug1 ist und in der Aktivierungszeile die Variable meineBedingung auf true setzen mit meineBedingung = true;. Damit würde dann dein zweiter Auslöser, der in der Bedingungszeile nur meineBedingung stehen hat, auslösen, das ganze kann man dann noch mit Zeitverzögerung/Countdown zeitlich timen. Aber wenn du willst, dass der Spieler das selbst auslösen kann...

es gibt noch eine einfache Variante: Mach nen Funkauslöser! Den kann jeder über 0-0-Kanal auswählen. Schreibe dann in den Funkauslöser bei Aktivierung: meineVariable = true.

Und in deinen anderen Auslöser, den du soweit fertig hast, wie gesagt, in die Bedingungszeile meineVariable. Das wars.
__________________
~[3.JgKp]James~
Kompaniechef | Autor SQF-Handbuch | 3.Jägerkompanie
[GNC]JamesRyan ist offline