Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2013, 02:16   #1 (permalink)
Rockhount
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard setVehicleVarName sinnvoll?

Ich bearbeite gerade ein paar alte Skripte und bin dabei auf etwas gestoßen, das sich mir nicht ganz erschließt. Es geht dabei um das Zusammenspiel von publicvariable und setVehicleVarName. Hier ein Beispiel:
Code:
convoytruck = "jailbus" createVehicle getPos _pos;
convoytruck setVehicleInit
"
    convoytruck = this;
    this setVehicleVarName ""convoytruck"";
";    
processinitcommands;
publicvariable "convoytruck";
Wozu sollte der Bus und die globale Variable gleich genannt werden? Wenn der Name des Objekts und die Variable(die auf das Objekt verweist) gleich heißen, dann ist doch die Durchführung beider Methoden unnötig? publicvariable sollte hier doch schon reichen und folgendes auch ersetzen können:
Code:
convoytruck = this;
oder?
__________________
Rockhount ist offline