Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2013, 12:02   #1 (permalink)
FiesesAlien
Newbie
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 15
Standard [Hilfe] ArmA 2 (+ACE) Luftabwurf-Respawn

Moin!

Vorwort:
Durch Google und zahlreiches herumstromern in Foren ist es für mich kein Problem Fahrzeuge dort Respawnen zu lassen wo sie standen oder wo Marker gesetzt sind etc. Ich denke soweit wisst ihr was ich meine. Kurzum: Google + Wille zu lernen = Erfolg.



Jetzt stehe ich aber vor einer Aufgabe die mein Können in dem Maße übersteigt und zwar folgendes:

Es soll, wie im Respawn-Standard-08/15-Script (Nicht herabwürdigend gemeint!), geprüft werden ob das Fahrzeug noch da ist/besetzt ist/nahe am Spawn ist etc. Soweit so einfach (Normales Script nutzen.)


Jetzt kommt der Clou:
Ich will die Fahrzeuge per Antronov (oder Amerikanisches Vergleichsstück) einfliegen lassen. Und zwar wie folgt:

1.) Transportflugzeug fliegt von Punk A (Spawnt dort fliegend) nach Flughafen-Basis und landet dort
2.) Das Fahrzeug (mit Crew, wird nach der Landung am Hintern des Transporters gespawned) fährt an seinen Bestimmungsort
3.) Die Crew steigt aus, rennt zu einem speziellen Punkt und 'verschwindet im Nirvana'
4.) Das Transportflugzeug fliegt zurück zu Punkt A (Despawned)
5.) .... ?
6.) Profit.


Da ich schon so viele Allrounder-Fähigkeiten habe dachte ich mir ich kann mir das irgendwie zusammen schnipseln aber... ähm... tja. Schaffe ich nicht einmal im Ansatz da ich mit dem Scripten überhaupt nicht klar komme (Muss selbst die einfachsten Dinge immer und immer wieder nachlesen.).

Ist das so 'ohne weiteres' möglich? Ist das realistisch zu bewerkstelligen? (Von der Arbeit des Scripters her?)



Würde mich freuen wenn ich hier auf Hilfe hoffen könnte da ich selbst an meine Grenzen komme und Google bisher auf alle Versuche etwas in dieser Art zu finden (Falsche Suchbegriffe? Keine Ahnung, hab schon vieles durch suche aber weiter) nichts ausgespuckt hat.
FiesesAlien ist offline