Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2013, 12:50   #1 (permalink)
Aeffchenone
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 38
Beiträge: 2.089
Standard Fernseher und DVD-Player verbinden

Hab da mal 'ne Frage zu Kabeln...Ich will meinen DVD-Player (mit 5.1-System) an meinen Fernseher anschließen, damit der Ton aus der Anlage kommt.

Soweit so gut, ABER der Fernseher hat einen "optical out"-Anschluss (der mit dem roten Laser) und der DVD-Player hat einen "digital in"-Anschluss.
Was brauch ich da für Kabel? Geht das überhaupt?

Im Internet find' ich zwar Sachen, die passen könnten, aber momentan zu kryptisch sind für Leute wie mich, die keine Ahnung davon haben. Ick fühl ma wie Oppa!

Die bei Media Markt haben auch keine Ahnung und wollen mir dann immer gleich 'ne Waschmaschine verkaufen....
__________________
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten