Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2004, 13:16   #4 (permalink)
Xexano
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 206
Standard

Ich stell jetzt mal mein Versuch hinein:

Code:
<html>
<head>
<title>Project Mare</title>
<style type="text/css">
h2 {color=#87CEFA; text-align=center}
body {
text-align: center; <!-- horizontale zentrierung bei IE -->
}

.center {
width: 250px;
height: 100%;
margin: 0px auto; <!-- horizontale zentrierung bei mozilla und co -->
background-image: C:\Eigene Dateien\Project Mare\Mare.jpg;
background-position: middle;

}

</style>
</head>
<body>
<div class="center"></div>
</body>
</html>

<body>
<br />
<h2> Mare Project </h2> 
<br />
<div class="center"></div>
<!-- Startseite -->
</body>
</html>
Bei mir erscheint das Bild nicht. Da fehlt sicherlich ein Befehl in der Body Zeile, aber was? ._.
Ich sehe nur die h2-Überschrift Mare Project. Es ist zwar exakt in der Mitte, jedoch kann man da auch eine Menge Leerraum zu scrollen! :komischschau: Was soll ich tun?
Gehört der Punkt vor center in der body-Zeile auch wirklich hin?
Sollen da wirklich leerzeichen zw. z.B. with: und dem Befehl?
Muss die URL des Bildes nicht in " " stehen?

(Die Page "Project Mare" war mal ein angefangenes, aber nie beendetes Projekt in Informatik; ich will das jetzt aber zuhause beenden um weiter lernen zu können!)

Außerdem: Ich wollte noch gerne das Bild verlinken (es soll ein Link sein, mithilfe von <a href="URL"> ).
Und wollte dann später, wenns funzt, noch den Trick mit dem Image Hover ausprobieren. Da möchte ich gerne wissen, wie man am leichtesten da was verändern kann. (Vorher, bei der nur mit den
dingern zentrierede-Version davon habe ich für Verlinkung einfach diesen <a href="URL"> Befehl draufpacken müssen.

@ Atomic: Is' ok das mit dem Verschieben! Ich dachte, weil man sich da mit reinem XHTML beschäftigt, dass es dann zum Programming-Forum gehört. Nicht ganz unschuldig ist auch der HTML-Thread mit dem Image Hover von Kompost, der da auch rumschwirrte.
Xexano ist offline   Mit Zitat antworten