Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2013, 12:12   #1 (permalink)
Pfandgiraffe
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Psycho's A3 Editing Guide

Hallo,


ich hab vor einigen Wochen damit begonnen ein eigenen Editing Guide zu verfassen. Dieser soll im Umfang und im Ausmaß dem von Mr. Murray aus A1-Zeiten ähneln. Dieser ist jedoch schon sehr in die Jahre gekommen und vieles ist nicht mehr aktuell. Noch mehr neues ist hinzu gekommen.

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben bevor das Ding nicht fertig wird. Das "Werk" ist bisher rund 30 Seiten stark und hat noch nicht ganz das erste Kapitel abgehandelt. Aufgrund von Zeitmangel habe ich jedoch schon seit mehreren Wochen nicht mehr weiter daran gearbeitet. Mir fehlt also aufgrund der Pause schon wieder der Antrieb zum weiter arbeiten.

Daher stelle ich das bisher geschriebene erstmal vor um durch euer Feedback in Erfahrung zu bringen ob es sich überhaupt lohnt daran weiter zu arbeiten bzw. wie hoch das Interesse daran ist.


Weil ich faul bin kopiere ich einfach mal die ersten paar Zeilen hier rüber.



Zitat:

Dieser Editing Guide entsteht in Anlehnung an den berühmten Guide von Mr. Murray. Dieser ist jedoch leider ziemlich in die Jahre gekommen und alles andere als aktueller Stand der Dinge. Außerdem sind mit Arma 2 und besonders mit Arma 3 viele neue Sachen hinzugekommen die es damals als der Editing Guide von Mr. Murray entstand (um 2008) nicht gab.

Daher soll diese komplette Neuschrift an diesem Punkt anknüpfen und besonders auf die Neuerungen hinweisen. Trotzdem bleibt die Zielgruppe des Guides diejenigen die das Missions-Editing gerade erst erlernen wollen. Nebenher dient dieser Guide natürlich auch als Nachschlagewerk für solche die schon die ersten Erfahrungen gesammelt haben. Ein paar Profi-Tipps von mir runden die Sache ab sodass hoffentlich auch die Erfahrenen unter euch noch den einen oder anderen nützlichen Tipp finden werden.


Was möchte ich in diesem Guide anders machen? Ich werde versuchen stets meine eigene Meinung oder meine Ansätze zu bestimmten Themen, als solche gekennzeichnet, mitunter zu bringen. Außerdem werde ich versuchen neben dem technischen Handwerk des Missionsbaus auch den zwischenmenschlichen Bereich mit einzubeziehen. Damit sind bestimmte Gedanken- und Auftrittsmuster gemeint die man während des Schaffens seines eigenen Werkes beachten sollte um die Mission stets spielbar und interessant für andere zu gestalten. Denn in den meisten Fällen wünscht sich der Schöpfer doch dass andere sein Werk spielen und auch an diesem Freude haben. Dabei versuche ich behilflich zu sein.


...

Den Download der .pdf findet ihr hier:
C:\Users\norma_000\Documents\Linkgeb... Editing Guide






Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___

Geändert von Pfandgiraffe (20.09.2017 um 18:44 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline