Thema: Crysis 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2013, 04:22   #10 (permalink)
BlitzPacman
Newbie
 
Registriert seit: 14.02.2013
Beiträge: 28
Standard

So ich habe es mir dann letztendlich nun mal geholt gehabt und...

...die Grafik ist schon brutal.

Das Spiel ist an sich ist eigentlich recht solide. Es lässt sich eigentlich kein bisschen anders spielen als der Vorgänger. Es gibt ein paar andere Gegner, aber ansonsten nichts Weltbewegendes.

Natürlich gibt es immer noch die paramilitärischen, sich auf einer Welteroberung befindlichen CELL-Truppen und die Ceph (Ihr wisst schon, diese glibbrigen Aliens). Auch wenn die KI der Menschen (CELL) eigentlich recht cool ist, sind sie trotzdem bei Weitem keine wirklich gefährdenden Gegner.

Bei den Ceph gibt es ein paar neue Einheiten, wie den Scorcher, der Feuer verschießt und veränderte Einheiten, wie den Stalker. Der sorgt aber richtig für Atmosphäre, denn der hat jetzt nur noch Nahkampfklingen, kommt nur in mannhohen Grasabschnitten, durch die man nur ein paar Meter blicken kann, vor und lässt sich nicht markieren.

Das eben genannte Markieren lässt das Spiel selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht allzu schwer werden (alle Gegner markieren, sicheren Ort suchen, aus der Entfernung alle nacheinander abschießen).

Aber glücklicherweise ist das Spiel modfähig (bis zu welchem Grad, weiß ich nicht) und es gibt Realismusmods, welche das Markieren entfernen.

Die Story ist auch ganz in Ordnung, auch wenn es leider (wieder) keinerlei Entscheidungsfreiheit gibt. Allerdings gibt es eine recht große Lücke (20 Jahre, wenn ich das richtig mitbekam) zwischen diesem Teil und dem Vorgänger und es wird allerhöchstens ganz leicht mal angerissen, was überhaupt während dessen passierte.

Zum Multiplayer kann ich nicht viel sagen. Ich spielte die Beta, merkte, dass es genau so ist, wie bei Crysis 2 und habe ihn mir deshalb auch noch gar nicht angetan (habe es auch nicht unbedingt demnächst vor).
BlitzPacman ist offline   Mit Zitat antworten