Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2013, 12:56   #1 (permalink)
Mooswitz
Newbie
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 2
Standard Hilfe bei Multiplayermission

Hallo liebe Community,

gleich im vorweg, wenn ich im falschen bereich, das falsche Thema verfasst habe, dann bitte nicht gleich unfair weden, sondern helft mir, indem ihr mir sagt, wo ich es hätte sonst eröffnen sollen

So, nun aber zu meinem Problem:

Ich möchte in Arma2 eine Multiplayermission erstellen, bei der ein Scharfschützen-team von einem Helicopter abgesetzt wird.

Dazu betrachten wir mal beide einheiten-gruppen für sich:

Helicopter:

1. Soll in der Basis warten, bis das scharfschützenteam aufgestiegen ist.
2. Soll einige wegpunkte bis zum absetzungspunkt des teams abfliegen.
3. Soll dann zu einem evakuierungs-punkt fliegen und dort wieder auf die beiden soldaten warten.
4. Steigen die beiden soldaten zu, so fliegt er zurück zur basis.

Sniper-Team:

1. Soll in der Basis in den Heli Steigen.
2. Soll dann vom absetzungspunkt zu einem berg laufen, und dort stellung beziehen.
3. Soll ein gewisses ziel (oder mehrere) Ausschalten
4. Soll dann zum Heli am evakuierungspunkt gehen und einsteigen.

Soweit zur "mission" Problem ist aber, ich kann dem heli, als auch dem scharfschützenteam die wegpunkte zuweisen, da aber der Heli vom Scharfschützentem kontrolliert wird, kann ich nur einheitliche Wegpunkte für beide setzen, das erweist sich aber als sinnlos, da dann der heli beginnt, über den köpfen der scharfschützen zu kreisen, was dann aber die beiden schützen für den gegner sichtbar macht.

Außerdem hätte ich gern, dass der erste wegpunkt, beim einsteigen in den Heli verschwindet, und dann erst der 2. wegpunkt (zur schießposition) durch einen auslöser aktiviert wird.

Leider weiß ich nicht, ob ich das mit einem script oder mit dem ingame-editor so hinbekomme. Würde mich über eure Hilfe freuen.

MFG, Mooswitz
Mooswitz ist offline