Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2013, 08:38   #392 (permalink)
AndreAcé
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Nach langer Zeit mal wieder auf DVD angeschaut...Bad Lieutenant (1992)
YouTube Video


Ist immer mal wieder schön, Filme zu sehen, die nicht zur Hälfte oder mehr auf computergenerierten Effekthascherei beruhen, sondern eben und vor allem auch auf schauspielerischer Fertigkeit

YouTube Video


Zitat:

Harvey Keitel spielt den als Bad Lieutenant bezeichneten Polizisten am Rande des psychischen Zusammenbruchs inmitten der schäbigsten Gegend New Yorks.
Als Drogen- und Wettsüchtiger, der mit seinen Wettschulden bei der Mafia in der Kreide steht und seine Obsessionen bis zum Exzess auslebt, sieht er seine letzte Chance darin, den Fall einer vergewaltigten Nonne aufzulösen und die immens hohe Belohnung von 50.000 Dollar zu kassieren, die die katholische Kirche auf die Ergreifung der Täter ausgesetzt hat, um seine Schulden bei der Mafia einzulösen.

__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline