Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2013, 15:06   #5 (permalink)
Wolkenbeisser
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Hmmm. Könnte es sein, dass die Meldung kommt, weil die Einheit - obwohl sie OPFOR ist - ein "Zivilistenmodell" übergestülpt hat? Vielleicht weiss sonst noch jemand etwas dazu.

Betreffend setCaptive muss ich meinen früheren Post noch präzisieren: Wird eine Einheit auf setCaptive true gesetzt, dann wird dadurch vor allem die KI der Gegenseite beeinflusst. Ein Beispiel: Eine "gefangene" aber bewaffnete Einheit wird weiterhin auf Gegner schiessen, die Gegner schiessen jedoch nicht zurück.

Will man also, dass sich (der bewaffnete) ZIV1 neutral ggü BLUFOR verhält (und eben nicht nur umgekehrt), müsste man sowohl die BLUFOR-Einheiten als auch ZIV1 auf setCaptive true stellen. Da ZIV1 jedoch zu Beginn keine Waffe hat (und man sie ihm bei Bedarf ja auch später wieder wegnehmen kann) spielt das im vorliegenden Szenario eher eine untergeordnete Rolle.

Das Nicht-Ablaufen der Wegpunkte hat m.E. einen anderen Grund. Es hat nicht zwingend mit den oben genannten Punkten zu tun.

Geändert von Wolkenbeisser (14.06.2013 um 15:08 Uhr). Grund: Text-Ergänzung
Wolkenbeisser ist offline