Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2013, 20:19   #1 (permalink)
Avatar-X
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 40
Standard Addaction-Befehl. Wo ist mein Fehler?

Hallo,

ich bastel noch immer an meiner ersten Mission. Nun habe ich für mich ein kurioses Problem.

Ich habe einen Trigger an einer Person (NPC) gebunden/zugewiesen.
Diesen Trigger habe ich eingestellt mit BLUFOR vorhanden...

Time:
15/15/15

Bei der Trigger Bedingung habe ich folgendes geschrieben:
PHP-Code:
player distance Offizier<=2
(Das Funktioniert)

Bei Trigger Aktivierung:
PHP-Code:
ID player addAction [("Offizier ansprechen"), "mein.sqs"]; 
Funktioniert auch.

Bei Trigger Deaktivierung:
PHP-Code:
player removeAction ID
(Funktioniert nicht!)

Nun habe ich aber zwei Probleme.

Problem A: Habe ich einmal die 2 Meter Distanz erreicht bleibt eine ganze Zeit die Auswahl "Offizier ansprechen" selbst wenn ich 50 m weit weg bin. Daher meine Frage kann ich nicht sagen, dass wenn ich mich wieder 2 Meter entferne diese Auswahl wieder verschwindet?!

Problem B:
Man kann jetzt so oft mit dem Offizier reden und sprechen wie man will. Ich hätte es aber gerne das wenn man diese Person 1x angebrochen hat und sein sqs durchgelaufen ist man diese Auswahl "Offizier ansprechen" nicht mehr nutzen/ausführen kann. Somit diese Person nur max. einmal ansprechen.

Wer könnte mir das begreiflich machen wie ich es umsetze. Bitte beachtet das ich Script-Anfänger bin.

Vielen Dank.
Avatar-X ist offline